Links überspringen

Cortec vs. Corona!

Wir bei Cortec beschäftigen uns seit vielen Jahren mit Megatrends, insbesondere ökologischen Themen und „glokalen“ Lieferketten. Bereits 2007 haben wir damit begonnen, Produktion und Sourcing konsequent regionaler und nachhaltiger zu gestalten. Das Feedback unserer langjährigen Kunden, aber auch das große Interesse neuer Kontakte, bestärken uns in unserem Handeln.

Auch für Cortec war Corona eine Zäsur von bisher unbekanntem Ausmaß. Aber wir begreifen diese Krise als eine einmalige Chance, die bereits angestoßenen Veränderungen noch weiter zu beschleunigen. Wir sehen, dass der Einzelhandel wieder erwacht und insbesondere die Kunden, die bereits vor Corona ihren Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit gelegt haben, ein dynamischeres Comeback gefeiert haben. Erfreulicherweise wurde nicht ein einziges Nachhaltigkeitsprojekt gestoppt, viele werden nun sogar intensiviert.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit unseren Partnern, auch wenn er in den kommenden Monaten noch steinig sein wird. Im Rückblick werden wir schnell erkennen, dass die vermeintlichen „Corona-Trümmer“ fruchtbarer Grund sind, auf dem die richtigen Ideen schneller wachsen als je zuvor.