Links überspringen

On the road: Graskleiderbügel für die Textillogistik.

Unsere Grasbügel finden Sie inzwischen in Warenhäusern und Shops in ganz Europa. Das Konzept, die Qualität und die nachgewiesene Umweltverträglichkeit waren für viele Kunden überzeugend – im wahrsten Sinn greif- und fühlbar. Aus diesem Erfolg ist die Idee entstanden, das Konzept natürlich auch auf Logistik-Kleiderbügel zu übertragen.

Logistik-Bügel müssen in der Regel höhere technische Anforderungen erfüllen als Bügel im Shop, da sie häufig über schnelle Bänder in Logistik- oder Aufbereitungszentren befördert werden. Dabei darf die Kleidung nicht vom Bügel fallen und der Bügel sollte trotz der Belastung langfristig einsetzbar sein.

Mit vielen Testläufen haben wir eindrucksvoll bewiesen, dass ein Logistik-Grasbügel diesen Anforderungen standhält und dazu noch häufiger recycelt werden kann als ein Standard-Kunststoffprodukt. Ein Pilotprojekt mit einem französischen Luxuslabel hat diese Ergebnisse jetzt bestätigt. Ein weiterer wichtiger Schritt, die Textillogistik kontinuierlich nachhaltiger zu gestalten.